Navigation

Auch bei den Holzgaragen handelt es sich streng genommen immer wieder um ein Gartenhaus, welches dank einer oder zweier großen Tore zu einer Garage umgewandelt wurde. Natürlich fehlt bei dieser dann der Holz-Fußboden, der unter der Last von modernen Autos mit ihren 1-2,5 Tonnen Gewicht schnell zusammenbrechen würde.

Aufgrund der Verwandtschaft zu den Gartenhäusern haben sich auch bei den Garagen mittlerweile verschiedene Dachformen herauskristalisiert. Sowohl Flachdachvarianten als auch Satteldach- und Stufendachversionen der "Autohütten" lassen sich mittlerweile in unserem Sortiment finden. So lässt es sich leicht an, dass man als Kunde genau die Garage bekommt, die einem am besten gefällt und die sich am besten in den jeweiligen Garten integriert.

Holzgaragen fr 1 Auto

Holzgaragen fr 1 Auto

Eine Einzelgarage bietet - wie der Name es bereits vermuten lässt, Platz für nur 1 Auto. Meistens sind diese Modelle aber dennoch etwas größer als normale Autos. Zum einen soll man dort auch ein großes Auto unterstellen können, zum anderen ist aber bei unseren Kunden sehr häufig der Wunsch da, dort noch eine kleine Werkbank etc. unterstellen zu können, um so einen trockenen Arbeitsplatz außerhalb ...

Holzgaragen fr 2 Autos

Holzgaragen fr 2 Autos

Holzgaragen für 2 Autos bieten natürlich mehr Platz als die kleineren Varianten für 1 Fahrzeug. Dabei bieten alle Holzgaragen-Modelle in unserem Sortiment zwei voneinander unabhängige Garagentore an, sodass jedes Fahrzeug seine eigene Ausfahrt besitzt. Generell können Sie auch bei den Doppelgaragen in aller Regel wählen, ob es sich bei dem Garagentor um eine Doppelschwingtür oder um ein sich nach ...